Sportcenter Ost

Am 11. Juni öffnete das Sportcenter Ost wieder seine Tore.
Zwar unter gleichem Namen, aber einem völlig neuen Konzept, denn es wird vollautomatisch betrieben. Das heisst, dass die Kunden können über ein App einen Squash- oder Badmintonplatz reservieren. Der Eintritt geschieht über ein einen Zahlencode und das Licht wird automatisch gesteuert. So werden Personalkosten gespart und die Kunden können an 365 Tage selbständig ein- und ausgehen.

Von aussen sieht noch fast alles wie früher aus. Das neu designte Logo und der Codeleser am Eingang deuten Veränderungen an.
Denn im Innern ging so einiges! Während eine monatelange Bauphase wurde viel in die Einrichtung und in die Infrastruktur investier. Mit viel Herzblut wurden alle 8 Squash-Kojen renoviert.

Auch vor und nach dem Sport fühlt man sich dort wohl. Eine neue Lounge mit Bar lädt nach dem Sport zum Verweilen ein. Das verdiente Bier oder der Kaffee lässt man sich einfach aus dem Automaten raus.  

Gleich bei den Automaten durfte die Schreinerei Widmer eine kleine Teeküche herstellen. Eine schwarze MDF Abdeckung mit Fichtenfronten. Die Fichte passt optisch gut ins Konzept der Lamellen-Konstruktion der Bar und der Lounge, von der Schreinerei Kuster in St.Gallen. 

Laden Sie einfach das App GotCourts (hier klicken für Apple IOS / hier klicken für Android) herunter und buchen Sie einfach und unkompliziert Ihre nächste Squash- oder Badmintonpartie!

Anfahrt: hier klicken

Betreiber

Die beiden Jungunternehmer Joel Schmid und Rico Graf waren seit vielen Jahren Kunden des ehemaligen Sportcenters. Als dieses dann schloss entstand für die beiden klar Handlungsbedarf. Also entschieden sie sich dies selbst in die Hand zu nehmen. Rico, welcher zur Zeit der Umbauphase werdender Vater war und Joel, verbrachten jede freie Minute auf der Baustelle. Mit tatkräftiger Unterstützung ihres Umfeldes konnten sie dann Stück für Stück ihr Traum wahr werden lassen.

 

Referenz

WIDMER-WOOD darf das Sportcenter Ost neu als Referenz aufnehmen. Wir durften von den beiden ein Portrait fräsen und dort in der Lounge ausstellen.
Herzlichen Dank den Beiden und auf gutes Gelingen!